top of page
Shopaholic_edited.jpg

FAQ

  • Ich bin im Online-Shop auf ein Produkt gestossen, das mir sehr gefällt, aber zu gross ist. Gibt es das auch kleiner?
    Wenn ein Produkt in verschiedenen Grössen erhältlich ist, wird es so im Online-Shop angezeigt und du kannst zwischen den verschiedenen Grössen wählen. Ebenso verhält es sich mit verschiedenen Farben. Nur dort, wo sie zur Auswahl stehen, werden auch verschiedene Farben angeboten.
  • Ich habe ein gelasertes Familienschild entdeckt, das mit fünf Herzen und den Vornamen versehen ist. Wir sind eine sechsköpfige Familie. Ginge das auch mit sechs Herzen?
    Auf jeden Fall. Dieses Produkt wird von Grund auf am Computer selbst gestaltet und da bin ich frei darin, wieviele Herzen ich einfüge. Allerdings sind hier Grenzen gesetzt; bei zu vielen Herzen werden diese immer kleiner und am Ende kann man die Vornamen nicht mehr lesen. Füge einfach beim entsprechenden Produkt die einzelnen Vornamen ein und ich gestalte entsprechend viele Herzen.
  • Ist der Preis dann noch derselbe?
    Ja, in so einem Fall ist der Preis derselbe, auch wenn der Aufwand etwas grösser ist.
  • Wie lange dauert die Herstellung meiner personalisierten Bestellung?
    Die Produktionszeit variiert je nach Produkt und Material. In der Regel benötigen wir für die Herstellung deines personalisierten Artikels etwa 5-7 Tage. Während der Hochsaison (z. B. Weihnachten) kann es zu Verzögerungen kommen. Sobald dein Produkt fertiggestellt ist, wird es umgehend versendet, und du erhältst eine Bestätigung per E-Mail. Bei Ferienabwesenheiten erscheint ein entsprechender Hinweis zu Versandpausen im Online-Shop. Bitte denke daran, dein Lieblingsprodukt rechtzeitig zu bestellen, nicht dass es dann zu knapp wird, wenn du es für einen bestimmten Tag brauchst.
  • Kann ich eine Vorschau meines personalisierten Produkts sehen, bevor es hergestellt wird?
    Leider bieten wir aktuell keine digitale Vorschau an. Unsere Produkte werden jedoch mit grösster Sorgfalt und nach deinen genauen Angaben gefertigt. Solltest du Fragen zu den Anpassungsmöglichkeiten oder Materialien haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Wir sorgen dafür, dass dein personalisiertes Produkt deinen Erwartungen entspricht!
  • Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr?
    Kreditkarte oder Paypal (gehen auch Maestro oder Mastercard bei Wix? Und sollte Wix auch TWINT anbieten, wäre das die beliebteste Bezahlart in der Schweiz, aber ich denke nicht, dass dies der Fall ist). Die Produktion des Artikels und/oder der Versand erfolgt erst nach Zahlungseingang.
  • Wie hoch sind die Versandkosten und wie lange dauert der Versand?
    Die Kosten für Verpackung & Versand betragen mit der Standard-Zustellungsart PostPac economy CHF 9.50 (Zustellung in zwei Werktagen, Montag – Freitag). Wenn es schneller gehen soll, kannst du die Zustellungs-Art PostPac Priority für CHF 11.50 wählen (Zustellung am nächsten Werktag). Ab einem Bestellwert von CHF 80 und der Standard-Versandart PostPac economy ist der Versand kostenlos.
  • Kann ich die bestellten Produkte auch abholen?
    Ja sehr gerne sogar können sie in Dübendorf abgeholt werden. Wenn du bei der Bestellung die Versandart Abholung angibst, schreibe ich dir eine E-Mail, sobald die Produkte fertig sind und wo genau sie abgeholt werden können.
  • Ich habe im Online-Shop ein Holzbrett mit einem Spruch gesehen. Könnte ich auf das Holzbrett auch einen anderen Spruch lasern?
    Das biete ich so nicht mehr an. Ich habe das zu Beginn gemacht, der Aufwand, bis das Produkt genauso aussieht, wie es sich die Kunden vorgestellt haben, ist einfach zu gross. Es gibt aber eine grosse Auswahl an personalisierbaren Geschenken, die auch als solche im Online-Shop zu erkennen sind.
  • Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
    Das hängt davon ab, ob die Produktion bereits gestartet ist. Schreibe mir gerne eine E-Mail, sollte dies mal der Fall sein. Wenn der Artikel bereits produziert ist, kann ich keine Änderung oder Stornierung mehr akzeptieren. Es ist ganz wichtig, sich vor der Bestellung genau zu überlegen, was man will und dass man vor dem Absenden nochmals genau alles kontrolliert: sind die Namen richtig geschrieben? Habe ich die richtige Grösse und Farbe ausgewählt?
  • Kann ich ein Produkt zurücksenden?
    Sofern es sich um ein individuell gestaltetes, wenn möglich personalisiertes Produkt handelt, ist die Rückgabe ausgeschlossen. Dies wird bei den entsprechenden Produkten auch so vermerkt. Wenn es sich um ein Standard-Produkt handelt, ist eine Rückgabe möglich gemäss den AGB’s.
  • Kann ich eigene Designs oder Logos hochladen?
    Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Schreibe mir aber gerne ein E-Mail, wenn du zum Beispiel für eine Firma ein Kunden- oder Mitarbeitergeschenk wünschst. Ein Logo oder Design kann dann eventuell per E-Mail an mich gesendet werden. Für die meisten Produktionsprozesse wird eine svg-Datei benötigt.
  • Gibt es Rabatte bei Grossbestellungen oder Firmenkunden?
    Sende mir gerne ein E-Mail, dann können wir gemeinsam schauen, um welches Produkt und welche Menge es sich handelt und ich kann dir ein Angebot unterbreiten.
  • Was mache ich, wenn mein Produkt beschädigt ankommt?
    Sollte dein Produkt beschädigt ankommen, kontaktiere uns bitte umgehend. Gemäss Gesetz hast du Anspruch auf einwandfreie Ware. Sende uns per E-Mail Fotos des beschädigten Produkts sowie der Verpackung, damit wir den Schaden beurteilen können. Wir werden uns dann mit dir in Verbindung setzen, um eine Lösung zu finden – sei es eine Reparatur, ein Ersatzprodukt oder eine Rückerstattung. Beachte, dass Reklamationen innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware gemeldet werden müssen.
  • Kann ich mein Produkt als Geschenk verpackt und mit einer persönlichen Grusskarte auch direkt an die Beschenkte senden lassen?
    Ja, diesen Service bieten wir an. Wähle im Online-Shop die Artikel «Geschenkverpackung» und/oder «persönliche Grusskarte» aus (ob das dann wirklich so heisst, weiss ich jetzt noch nicht), tippe deinen persönlichen Text ein und gib bei der Lieferadresse jene der Beschenkten ein.
  • Sind die Farben und Materialien der Produkte in Echt genauso wie auf den Bildern im Shop?
    Je nach Bildschirm-Einstellung und Fotos könnten die Farben nicht zu hundert Prozent der effektiven Farbe des Produkts entsprechen. Wir bemühen uns sehr, die Fotos so zu machen, dass Sie der Realität am nächsten kommen. Leichte Farbabweichungen sind aber möglich und stellen keinen Reklamationsgrund dar. Die Materialien werden beschrieben und genauso verwendet. Aber auch hier können je nach Bildschirm-Einstellung und Fotos Unterschiede in der Textur zwischen Foto und echtem Produkt entstehen, was wiederum kein Reklamationsgrund darstellt.
bottom of page